Wer wir sind


Christian Huggenberg hat im Jahr 2007 die Firma Taktform AG gegründet. Er war zuvor drei Jahre Partner der Kommunikations-agentur ContractMedia AG in Zürich. Davor arbeitete er über viele Jahre als Wirtschaftsjournalist für Print- und elektronische Medien; zuletzt fünf Jahre als Redaktor der Handelszeitung. Er hat Wirtschaft, Politik und Geschichte in Berlin sowie Manchester studiert und mit einem Master abgeschlossen. Im Jahr 2007 folgte ein Fortbildungsstudiengang in Management (EoM) an der HSG. Christian Huggenberg ist u.a. im Vorstand von «StadtTALK» und «Filme für die Erde» engagiert. Er lebt mit seiner Familie (drei Kinder) in Winterthur.


Andreas Mächler ist Partner der Taktform AG und zuständig für Kommunikation und Projektmanagement. Er hat zuvor mehrere Jahre in der Finanzbranche gearbeitet, zuletzt in der Strategie-abteilung der Credit Suisse Asset Management. Andreas Mächler hat an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Journalismus und Organisationskommunikation studiert und eine CAS-Weiterbildung im Event-Management an der HSLU/ZHAW absolviert. Er lebt mit seiner Familie in Frauenfeld.


Herbert Burren ist Partner der Taktform AG und verantwortlich für die technische Leitung und Organisation von Veranstaltungen. Er arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Eventorganisation und war verantwortlich für den Aufbau und die Durchführung verschiedener Grossmessen in der ganzen Schweiz. Im Weiteren plant und baut er Sportstätten für den Wildwassersport. Ursprünglich verfügt er über eine technische Ausbildung als El. Ing. mit zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung und als Leiter eines Produktionsbetriebes. 2001 Weiterbildung an der Fachhochschule des Kanton Zürichs ZHAW in der Fachrichtung «Sport-Management». Herbert Burren lebt mit seiner Familie (drei Kinder) in Winterthur.


Kaspar Huggenberg ist Senior Partner der Taktform AG. Er hat über 15 Jahre in der Industrie bei ABB und Alstom im Bereich der Energieerzeugung gearbeitet. In den letzten Jahren als Strategieentwickler im internationalen Geschäftsbereich, wo er weiterhin als Berater tätig ist. Daneben unterstützt er die Taktform AG im Projektmanagement. Kaspar Huggenberg hat am Technikum Winterthur das Studium als Elektroingenieur abgeschlossen. Im Jahr 2002 folgte ein Nachdiplomstudium an der FH Bern zum Wirtschaftsingenieur/Marketingmanagement. Kaspar Huggenberg lebt mit seiner Familie (zwei Kinder) in Horgen.